Einsatzjahr 2019

Vehrkehrsunfall B51, Ortseinfahrt Serrig

Uhrzeit: 20:18
Alarmursache:

Es wurde zu einem Verkehrsunfall in die Martinusstraße ausgerückt. Zwei Pkws waren hier im Bereich der Ortseinfahrt B51 kollidiert. Die Unfallstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet. Die beteiligten Personen wurden dem Rettungdienst übergeben. Der Einsatz konnte gegen 22 Uhr beendet werden.

Einheiten vor Ort:  MLF, MTF

31.08.2019

Flächenbrand, Forsthaus Hundscheid

Uhrzeit: 16:23
Alarmursache:

Alarmiert wurde zu einem kleinen Flächenbrand, Richtung Greimerath auf der K139, Höhe Steinbruch. Es stellte sich jedoch nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte heraus, dass eine Fläche von cirka einem Hektar auf einer bereits gerodeten Fläche brandte, am Forstgut Hundscheid. Es wurden wasserführende Fahrzeuge aus allen umliegenden Wehren nachalarmiert, um die Wasserversorgung über Pendelverkehr sicherzustellen. Zusätzlich wurde das Technische Hilfswerk mit einem Wassertank und einem Bagger eingesetzt.

Der Brand konnte durch das schnelle Eingreifen zügig unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden .Gegen 20:00 Uhr wurde der Einsatz beendet.

Einheiten vor Ort:  MLF, MTF

03.04.2019

Pkw Brand,

Uhrzeit: 14:06
Alarmursache:

Ausgerückt wurde zu einem Pkw Brand auf der B51. Ein Pkw hatte in Höhe der Ortseinfahrt Serrig, Richtung Saarburg, Feuer gefangen. Der Brand konnte nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte schnell abgelöscht werden.

13.03.2019

Verkehrsunfall,

Serrig Bachstraße

Uhrzeit: 12:32
Alarmursache:

Gegen 12:30 wurde zu einem Verkehrsunfall, in die Bachstraße in Serrig, alarmiert. Die Fahrerin hatte den Wagen vor Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen und konnte den Rettungsdienst übergeben werden. Auslaufende Kühlflüssigkeit wurde abgestreut. Der Einsatz wurde nach ca. 30 Minuten beendet.

10.03.2019

Unwetterschaden,

Hofgut Serrig

Uhrzeit: 17:20
Alarmursache:

Aufgrund von starken Sturmböen wurde ein Dach der Stallanlagen auf dem Hofgut Serrig teilweise abgedeckt. Die beschädigten Bleche wurden entfernt. Der Einsatz nach ca. zwei Stunden beendet werden.

Einheiten vor Ort:  MLF,MTF

10.03.2019
Baum auf Straße

Uhrzeit: 15:30
Alarmursache:

Aufgrund von starken Sturmböen stürzten zwei Bäume auf die K139 zwischen Serrig und Greimerath. Der Einsatz konnte nach einer halben Stunde beendet werden.

Freiwillige Feuerwehr Serrig

Losheimer Straße 28

54455 Serrig

Diese Seite teilen

Erzählen Sie es weiter. Teilen Sie diese Seite mit Ihren Freunden und Ihrer Familie.