Einsatzjahr 2021

30.10.2021
Baum in Stromleitung, Ortslage Serrig

Im Bereich der Saarsteinstraße ist ein Baum in eine Stromleitung gestürzt. Die Einsatzstelle wurde weiträumig abgesperrt und die umliegenden Anwohner informiert. Der Einsatz konnte beendet werden als der Netzbetreiber die Leitung freigeschaltet hatte und mit der Reperatur beginnen konnte.
15.09.2021
Stromausfall, Ortslage Serrig

Aufgrund eines länger anhaltenden Stromausfalls wurde unsere Einheit alarmiert um die Brauchwasserversorgung auf dem Hofgut Serrig sicherzustellen. Dazu wurde der Löschwassertank des Mittleren Löschfahrzeugs mehrfach an einem Hydraten gefüllt und am Hofgut in einen Puffertank wieder entleert.
15.07.2021

Hochwassereinsatz

Trier Ehrang

Ausgerückt wurde zu einem Hochwassereinsatz nach Trier Ehrang. Aufgrund von starken Niederschlägen kam es zu großflächigen Überflutungen in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Baden Württemberg unter anderem auch in Trier Ehrang. Hier wurde bei der Evakuierung eines Altenheimes geholfen, sowie zur direkten Menschenrettung vorgegangen. Außerdem wurden die verschiedenen Einsatzkräfte bei unterschiedlichsten Einsatzaufgaben unterstüzt.

Der Einsatz konnte gegen 20:00 Uhr beendet werden.

22.06.2021

Brandeinsatz, B51

Alarmiert wurde zu einem Brand am König-Johann Parkplatz in Serrig. Es stellte sich jedoch heraus, dass lediglich eine Bremse an einem Lkw heiß gelaufen war. Es bestand kein Handlungsbedarf für die Feuerwehr und der Einsatz konnte beendet werden.

28.04.2021

Flächenbrand,

Saarburg

Ausgerückt wurde zu einem Flächenbrand auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz in Saarburg. Hier war durch einen Grill eine zwei mal zwei Meter große Fläche in Brand geraten. Das Feuer wurde abgelöscht und der Einsatz konnte zügig beendet werden.

23.03.2021

Tragehilfe, Serrig

Es wurde zu einer Tragehilfe im Bereich der Römerstraße, in Serrig ausgerückt.

18.01.2021

Türöffnung, Serrig

Es wurde zu einer Türöffnung in den Bereich der Saarsteinstraße, in Serrig ausgerückt.

12.01.2021

Türöffnung, Serrig

Es wurde zu einer Türöffnung in den Bereich der Römerstraße, in Serrig ausgerückt.